Letzte Änderung:

Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

 

Förderverein
Kloster Flechtdorf e.V.

Informationen > Pressespiegel > Presse 2009

 
Besuch von Bürgermeister Dr. Kubat im Kloster Flechtdorf26.06.2009

Besuch von Bürgermeister Dr. Kubat im Kloster Flechtdorf
Am 24. Juni besuchte der Frankenauer Bürgermeister Dr. Kubat, der sich um das Amt des Landrats bewirbt das Kloster Flechtdorf.

Am 24. Juni besuchte der Frankenauer Bürgermeister Dr. Kubat, der sich um das Amt des Landrats bewirbt das Kloster Flechtdorf. Er wurde von Mitgliedern des Fördervereins begrüßt und durch die ehemalige Klosteranlage geführt. In einem kurzen Abriss der Klostergeschichte bis zur Gegenwart wurden die Bedeutung der Benediktinerabtei in der Vergangenheit und die Pläne des Fördervereins zur Umnutzung der historischen bedeutsamen Gebäude erläutert. In einem abschließenden Gespräch wurden Fördermöglichkeiten diskutiert. Beeindruckt von den prägenden mittelalterlichen Bauten und der Arbeit des Fördervereins versprach Dr. Kubat sich im Falle seiner Wahl für das Kloster Flechtdorf einzusetzen.

 

 

 

Zurück
Seitenanfang

 

© 2006 - by
Förderverein Kloster Flechtdorf e.V.
e-Mail
Impressum

Förderverein Kloster Flechtdorf e.V.
Klosterstrasse 6
34519 Diemelsee-Flechtdorf
Tel. 05633-9918664
Herberge: Almut Weinreich Tel. 05633-1818