Letzte Änderung:

Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

 

Förderverein
Kloster Flechtdorf e.V.

Informationen > Pressespiegel > Presse 2006

 
Schlachteplatte fördert Kirchensanierung28.10.2006

DIEMELSEE - FLECHTDORF (kri). Die Klosterkirche inFlechtdorf wird zurzeit saniert. Um den Eigenanteil von 10000 Euroaufzubringen, ließen sich die Gemeindemitglieder einiges einfallen. Soauch das gemeinschaftliche Schlachteessen, zu dem gestern dieKirchengemeinde geladen war.

Schlachteplatte fördert Kichensanierung

Schlachteplatte fördert Kirchensanierung

DIEMELSEE - FLECHTDORF (kri). Die Klosterkirche in Flechtdorf wird zurzeit saniert. Um den Eigenanteil von 10000 Euro aufzubringen, ließen sich die Gemeindemitglieder einiges einfallen. So auch das gemeinschaftliche Schlachteessen, zu dem gestern die Kirchengemeinde geladen war.

Ideengeber für diese Veranstaltung war Dirk Göbel (Foto links), Kirchenvorsteher und Koch von Beruf. Er war es auch, der das Essen zubereitete und somit allen Beteiligen einen schönen Abend bescherte. Als Dank gab es ein „Kochbuch für den Koch".

Für die Veranstaltung war ein Schwein auf die Schlachtbank gekommen, das Pfarrerin Claudia Frank (2. von links) Anfang des Jahres als Ferkel erstanden hatte. Ihr Mann Ingo Frank (rechts), mit dem sie sich die Pfarrstelle in Flechtdorf teilt, sowie Gemeindemitglied Uwe Schölten ließen es sich zusammen mit 45 anderen Gästen schmecken.

Für jedes Essen gingen elf Euro in den Klingelbeutel für die Kirchensanierung. Ein nicht unerheblicher Teil, der gestern beigesteuert wurde. Wer an dem Abend nicht genug von dem Fleisch bekommen hatte, konnte sich später etwas von dem Schlachtwerk mit nach Hause nehmen.

(Foto: kri)

Quelle: WLZ vom 28. Oktober 2006

 

Zurück
Seitenanfang

 

© 2006 - by
Förderverein Kloster Flechtdorf e.V.
e-Mail
Impressum

Förderverein Kloster Flechtdorf e.V.
Klosterstrasse 6
34519 Diemelsee-Flechtdorf
Tel. 05633-9918664
Herberge: Almut Weinreich Tel. 05633-1818