Letzte Änderung:

Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

 

Förderverein
Kloster Flechtdorf e.V.

Informationen > Pressespiegel > Presse 2009

 
Bürgermeister Friedrich besucht Kloster11.06.2009

Am 9.Juni besuchte Bürgermeister Klaus Friedrich auf seiner Wahlkampfreise durch die Gemeinde Diemelsee auch das ehemalige Kloster Flechtdorf.

Wahlkampf Bürgermeister FriedrichBürgermeister Klaus Friedrich besuchte auf seiner Wahlkampfreise durch die Gemeinde Diemelsee auch das ehemalige Kloster Flechtdorf. Zur Begrüßung waren Vertreter der ihn unterstützenden Parteien aus Kreistag und Gemeindevertretung so wie Mitglieder des Fördervereins Kloster Flechtdorf gekommen. Friedrich, der das Kloster schon in der Vergangenheit besichtigt hatte betonte die Bedeutung der Anlage als bau- und kulturgeschichtliches Kleinod, das es zu erhalten und nutzbar zu machen gelte. Der Förderverein präsentierte das erarbeitet Nutzungskonzept und erläuterte die geplanten Schritte zur Umsetzung: Die Finanzierung dieses Vorhabens stellt den Förderverein allein vor nicht lösbare Probleme. Friedrich sagte seine Unterstützung für die Erschließung von Finanzierungshilfen zu. Als Bürgermeister von Korbach unterstützt er den Antrag auf LEADER Fördermittel für den Ausbau eines Infozentrums in der ehemaligen Remise. Er betonte, dass die Konservierung und Erhaltung des Ensembles allein nicht das Ziel sein könne. Nur eine vielfältige und aktive Nutzung bewirke, dass die Menschen das ehemalige Kloster Flechtdorf als Teil Ihrer unverwechselbaren Identität wahrnehmen würden.

 

Zurück
Seitenanfang

 

© 2006 - by
Förderverein Kloster Flechtdorf e.V.
e-Mail
Impressum

Förderverein Kloster Flechtdorf e.V.
Klosterstrasse 6
34519 Diemelsee-Flechtdorf
Tel. 05633-9918664
Herberge: Almut Weinreich Tel. 05633-1818