Letzte Änderung:

Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Kloster Flechtdorf e.V.

Besucher > Klosterkaffee

Klostercafé in Flechtdorf ist ab 14. April wieder geöffnet.

Das Klostercafé im Kloster in Flechtdorf Flechtdorf ist ab Sonntag, 14. April, geöffnet, es gibt von 14 bis 16.30 Uhr Kaffee, frisch gebackenen Kuchen, Schnittchen und Getränke. Die Produkte sind vorwiegend bio und regional.

Klostercafé in Flechtdorf am 8. Mai geöffnet

Diemelsee-Flechtdorf – Das Klostercafé im Kloster in Flechtdorf Flechtdorf ist am Sonntag, 8. Mai, geöffnet, es gibt von 14 bis 16.30 Uhr Kaffee, frisch gebackenen Kuchen, Schnittchen und Getränke. Die Produkte sind vorwiegend bio und regional.

Darauf legt das junge Team großen Wert. Jolina Tepel und Tanja Schlüter kümmern sich in dieser Saison um das leibliche Wohl der Gäste. Sie bekommen Unterstützung. Beim ersten Café-Termin in diesem Jahr am 24. April unterstützte sie Nina Schilling, die Freude der ersten Besucherinnen und Besucher war groß.

In den Sommerferien gibt es eine Ferienunterstützung aus Flechtdorf, die Klosterfrauen übernehmen einen Termin, so werden die Öffnungszeiten sichergestellt. Platzreservierungen sind möglich unter Tel. 05633/ 9918664 oder E-Mail an sabine.tepel-herrendorf@kloster-flechtdorf.de.

Am 2. und 4. Sonntag im Monat findet jeweils um 14.30 Uhr eine Klosterführung statt. Für Besucher, die 2020 das Kloster zuletzt besucht haben, gibt es sicherlich Veränderungen zu entdecken. Termine: 22. Mai, 12. Juni, 26. Juni, 10. Juli, 24. Juli, 14. August, 28. August, 11. September, 25. September, 9. Oktober, 23. Oktober.